Donnerstag, 23. Juni 2016

Blau, blau , blau ist meine ...



... liebste Farbe ... so fängt ein Kinderlied an. Und danach steht mir derzeit der Sinn. Mein Kasten braucht was seriöses - weniger Farbe, mehr Eleganz für Tage wo ich nicht auffallen will. So was gibt es wirklich! Ich geb´s ja zu. Ich habe mit der Mittelpunkt der Erde sein kein Problem, aber an manchen Tagen - da mag ich einfach meine Ruhe.


Für den Juni wurde im Rahmen von 12-letters-of-handmade-fashion von Emma vom Blog Frühstück bei Emma das B gezogen. Damit war gleich das Blau besiegelt ohne viel nachzudenken.


Schnell war klar, dass ich den Stoff von AVIK für eine Frau Frida hernehme - ursprünglich wollte ich einen Jumpsuit daraus machen. Jetzt ist es halt eine Frida von Schnittreif in Gr. 40ig entstanden. Die einfache Bluse liebe ich über alles. Der Stoff ist ganz daunenweiche Viskose leicht transparent. Ganz getreu dem Schnitt habe ich das umgesetzt und lasse die Blumen für sich sprechen - wie romantisch.



Dann hab ich mir gedacht, dass ich doch ein ganzes Outfit brauche, weil so ein blauer Rock fehlt einfach noch in meiner Sammlung. Den Stoff - Viskose Jersey Deluxe - habe ich vom Stoffeck. Der ist mir gleich in´s Auge gesprungen - das Schimmern einfach edel.



Als Anleitung hat mir der 5 Minuten Rock von Grinsestern gedient. Der Rock ist wirklich so schnell fertig und past perfekt. Also alles in allem ein rucki-zucki Outfit für Anfänger - locker in 1-1,5 Stunden fertig.


Ich bin noch ganz geflasht. Das muss ich mir merken, wenn ich wieder der Meinung bin ich hab nichts an zu ziehen. In den Kasten greifen Stoff rausnehmen, zuschneiden, nähen und schon Gassi gehen damit. Ich bin ganz begeistert.


Wer weniger begeistert ist, ist Herr L. Der ist ganz verstört ob dem biederen Aussehen. Aber den Rockschnitt mag er und hat sich auch schon einen Stoff ausgesucht - der ihn animiert auf mein zartes Popscherl zu greifen.



Aber das ist eine andere Geschichte .....

Und jetzt ab zu den Linkpartys - da dauert das Verlinken jetzt länger, als das Nähen!

verlinkt:

1 Kommentar:

  1. an "blau" hätte ich auch gedacht ;) ist ja auch naheliegend :)
    ein tolles Outfit :) so ein schlichter Rock kann schon was - und wenn du ihn mit dem tollen Oberteil kombinierst ist perfekt ;) bin schon auf den nächsten Buchstaben gespannt ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.